Mi, 07.06.2017

Homepage - Umstellung

Ab 15. Juni wird auf die neue Homepage geleitet

Nach knapp sechs Monaten ehrenamtlicher Arbeit kann das Homepageteam am 15.Juni im Laufe des späten Nachmittages auf die neue Homepage umstellen.

Das System ist soweit konfiguriert und die Geschäftsstelle wurde am heutigen Vormittag über zwei Stunden am neuen System geschult. Ob Shop, Artikel & Berichte, Ehrengalerie, Terminkalender, Kontaktdatenbank und und und. Das Programm war gut gefüllt, doch das Team der Geschäftsstelle ist sich einig, dass sowohl die Übersichtlichkeit der neuen Seite als auch die Funktionalität sehr gelungen ist. Eigentlich sollte somit auf der Seite alles problemlos funktionieren. Es wurden mehrere hunderte Stunden komplett ehrenamtliche Leistungen in die neue Seite investiert.

"Wo gehobelt wird, da fallen Späne." Bitte weist uns auf die kleinere und größere Fehler hin, die beim Umzug einer solche Mammut-Seite einfach entstehen. Wir bessern gerne nach und versichern euch, dass hinter keinem Fehler eine Absicht steht. 

Wir weisen darauf hin, dass es im Rahmen der Umstellung am 15.06.2017 zwischen 15 und 18 Uhr zur möglichen kleinen Aussetzern beim Aufrufen der Homepage kommen kann und bitten dies zu entschuldigen! 

Florian Ellmann

Ich mache Judo, weil…

20.jpg

... weil meine Familie schon Judo gemacht hat und es mir nach über zehn Jahren immer noch Spaß macht ins Training zu gehen und mich dort mit meinen Freunden zu treffen. Und natürlich wegen den Wettkämpfen.

Anja, 18, TV Zwiesel

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.